Galerie
wb 0001
00515
vorf 17
2021-08-07-018
img_8155
image00105
2021 kali 019
IMG_4276 (2)
2021-08-07-007
DSC_1009-2
image00090
00110
abs 0704
so 00101
D 2k
Shaolin Kempo Seminar Gruppe 1 2019 1
image00105
roberto
20220804_164207
20220806_184427
insta 001
th b 100
2019-Imp 10
2019-Imp 7
ytg
2021-11-13 0040
2021-11-13 0005

Die Galerie

Auf dieser Seite können Sie in unsere Bildergalerie Einblick nehmen. Lehrgänge, Trainingsbilder, Unternehmungen des Vereins sowie weitere Aktivitäten sind hier zu sehen.

21.01.2024 - Osnabrück

Einblicke in den Lehrgang des Bildungsgremiums der IBF. Wir konnten den Teilnehmern die Stilrichtung Shaolin Kempo präsentieren und unsere kontakte als auch Freundschaften ausbauen. Eine schöne Erfahrung.

29.07. - 01.08.2023 - Hachen

Das zweite Trainingslager war wieder ein Erfolg. AuchTeilnehmer aus Baden Wüttemberg waren dabei. Schön, wenn die Kempo-Familile wächst. Ein Highlight des Traininigscamps war das Seminar unter der Leitung von Olaf Bock, Hanshi, 9. Dan Shorin Kempo Ryu / Shaolin Kempo. Schaut rein und seid auch beim nächsten Mal dabei! Offen für alle Kampfkunstinteressierten.

13. - 14.05.2023 - Detmold

Eine kleine Auswahl an Impressionen des Spring-Camps 2023 in Detmold. Eine fantastische Reise in die Welt der Kampfkunst!

24.09.2022 - Bad Bentheim

Nikolas Sandrock gab ein Seminar in der Handhabung und Umgang mit dem Kurzstock. Ein klasse Erlebnis auf höchstem Niveau!

4.08. - 7.08.2022 - Radevormwald

Das erste Trainingslager des Vereins – mit Freunden aus dem Kalletal! Eine großartige Zeit voller Kampfkunst pur! An vier Tagen wurden insgesamt 11 Trainingseinheiten mit insgesamt 20 Trainingsstunden absolviert: Kihon (Prinzipien und Anwendung), Kumiten (Kihon- und Kempo-Techniken), Formen (Waffenlos und mit BO / Säbel) als auch weitere Gebiete der Kampfkunst Shaolin Kempo / Shorin Kempo Ryu standen auf dem Programm. Sifu Olaf Bock und Roberto Tundo lieferten den Teilnehmern am Abschlusstraining ein vierstündiges Seminar. Eine sehr gelungene Veranstaltung.

UND: in 2023 findet die Fortsetzung des Trainingslagers statt. Eine detaillierte Info folgt. Interesse dabei zu sein? Hier erfahrt ihr mehr...

21.05.2022 - Bad Bentheim

Unser Gasshuku - ein Benefiz-Seminar zu Gunsten einer Tanzgruppe mit geistiger und körperlicher Benachteiligung. Eine gelungene Veranstaltung mit viel Input, neuen Impulsen als auch der Möglichkeit neue Freunde kennen zu lernen. Eine Fortsetzung wird es auf alle Fälle geben - sei auch Du mit dabei !

13.11.2021 - Bad Bentheim

Sifu Olaf Bock, Hanshi, 9. Dan, kam erneut zu uns in Dojo um das traditionelle Shaolin Kempo / Shorin Kempo Ryu zu unterrichten. Auf dem Programm standen die Kempo-Kumiten als auch die Bo-Kumiten. Freunde aus Oldenburg, Wermelskirchen und natürlich dem Kalletal waren dabei und traten glücklich nach knappen vier Stunden mit viel Input den Heimweg an. Bis zum nächsten Mal!

27.09.2021 - Bad Bentheim

Thomas Barkemeyer wird während seines Unterrichtes durch die Vertreterin des Kreissportbundes Grafschaft Bentheim e.V., Tanja Hennig, überrascht: ihm wird eine Urkunde für seine ehrenamtlichen Verdienste für den Verein überreicht. Herzlichen Glückwünsch und vielen Dank für Dein Engagement!

11.09.2021 - Bad Bentheim

Ein Kali-Seminar unter der Leitung von Christian Dellbrügge (Kali Group Osnabrück). Interessant, spannend, lehrreich und schön. Wir werden uns auf alle Fälle wieder sehen... 

07.08.2021 - Kalletal

Ein Seminar der Extraklasse. Unter dem Motto "Silat meets Kempo" lud Lutz Odewald (www.kempoka.de) zu sich ins Dojo ein und das Referententeam, bestehend aus Niki und Markus (beide Silat-Kampfkünstler) und Sifu Olaf Bock, 9. Dan Shorin Kempo Ryu / 9. Dan Shaolin Kempo, lieferte den Teilnehmern interessante als auch anspruchsvolle Einblicke in die philippinisch-indonesisch stämmigen Kampfkünste. Bilder von Rheinhold Weidemann.

März 2021

Seit nun mehr als einem Jahr beherrscht die Pandemie das Vereinsleben. Hier, in einem Video, geben wir Einblicke in die vergangenen zwölf Monate der irrsinnigen Zeit.

26.09.2020 - Wesel-Büderich

Ein toller Lehrgang bei Feunden in Wesel-Büderich: Bo-Handhabe, Skills, Techniken und Formen im Shaolin-Kempo. Hier ein Paar Eindrücke aus dem Lehrgang.

Eine super Truppe, bei der sich ein Besuch jeder Zeit lohnt.

19.09.2020 - Bad Bentheim

Ein klasse Lehrgang in Bad Bentheim mit Sifu Olaf Bock, 9. Dan Shaolin Kempo. Hier nur wenige Impressionen des Seminars, denn das Fotografieren war nicht der Schwerpunkt des Lehrgangs…  

30.08.2020 - Bad Bentheim

Der Verein veranstaltet gelegentlich einen Gemeinschaftstag, bei dem die Vereinsmitglieder etwas zusammen unternehmen und erleben können. Zu diesem Event meldeten sich acht Vereinsmitglieder an und nahmen an einer Abseilaktion teil. Die Aufgabe bestand darin, sich selbstständig (natürlich mit einer zusätzlichen Absicherung und unter Anweisung eines Profis) vom Pulverturm der Burg Bentheim abzuseilen: 34 Meter senkrecht hinunter.

Mai / Juni 2020 - Bad Bentheim

Während der Corona-Pandemie  und nach den Lockerungen der Verordnungen durch die Niedersächsische Landesregierung zum Schutz vor Neuinfektionen  trafen sich die Mitglieder des Vereins zu Out-Door-Trainingseinheiten. Hier sind ein Paar Impressionen zu sehen.

02.12.2019 - Bad Bentheim

Jeden ersten Montag im Monat absolvieren die Vereinsmitglieder ein Sondertraining mit einem bestimmten Thema. Dieses Mal standen die Bo-Katas auf dem Programm.

16.11.2019 - Bad Bentheim

Eine Fotokollage aus dem Shaolin-Kempo-Gasshuku bei uns im Dojo in Bad Bentheim.

15.11.2019 - Nordhorn

Impressionen vom KreisSportEhrentag des Kreissportbundes Grafschaft Bentheim in der "Alten Weberei" in Nordhorn.

26.10.2019 - St. Augustin / Bonn

Impressionen aus dem Bundeslehrgang in St. Augustin. Ein tolles Referententeam bestehend aus Hans-Jürgen Goldmann, Heinz-Dieter Lindner,

Norbert Domrös, Florian Hahn, Martin Wolf, Krishna Gopal u.a. lieferten den Lehrgangsteilnehmern tiefere Einblicke in die wundervolle Welt der Kampfkünste.

Bilderquelle: www.deutscher-wu-shu-bund.de sowie privat.

30.09.2019 - Bad Bentheim

Eindrücke und Impressionen aus unserem Trainingsbetrieb...

28.09.2019 - Bad Bentheim

Nach einer anspruchsvollen sowie erfolgreichen ersten Prüfung des Vereins nehmen die Kandidaten ihren mehr als verdienten Gelbgurt entgegen. Herzlichen Glückwunsch zu der erbrachten Leistung!

31 .08.2019- Oldenburg

Eine kleine Delegation des Vereins fährt nach Oldenburg um mit dem Sektionsleiter der IBF, Herrn Richard Hammer, die Kontakte weiter zu festigen aber auch um gemeinsam zu trainieren. Eine tolle Truppe!

27.04.2019 - Bad Bentheim

Sifu Olaf Bock lehrt in Bad Bentheim in einem vier stündigen Shaolin-Kempo Seminar die Basisformen sowie die ersten Bang-Formen.  Kampfkunst verbindet, schafft neue Freundschaften und vertieft bereits existierende. Zufrieden, mit vielen neuen Erkenntnissen treten die Teilnehmer ihre Heimreise an. Ein klasse Lehrgang, ganz nach dem Motto "miteinander füreinander" - auf ein Baldiges!

April 2019 in unserem Dojo - Bad Bentheim

Ein paar spontane Impressionen aus unserem regulären Trainingsbetrieb...

15.12.2018 - Kalletal

Ein Shaolin-Kempo Seminar mit Olaf Bock, Hanshi, bei und mit Freunden. Olaf Bock gewährte einen Einblick in die Kampfkunst Shaolin-Kempo und vermittelte höhere Formen dieser Kampfkunst. Bilder von Reinhold Weidemann - vielen Dank!

26.05.2018 - Wulfen - Der MAA-Day

Der größte Benefiz-Lehrgang Europas, der MA-Day, mit weit über 650 aktiven Teilnehmern und an die siebzig Referenten war ein voller Erfolg. Auf insgesamt 10 Flächen stellten die aus aller Welt angereisten Referenten ihre Stile vor. Selbst Großmeister aus Indien, Australien so wie weiten Teilen Asiens und Europas waren vertreten; u.a. GM Stanisław Majchrzak, Florian Hahn, Wiesław Bigos, Lothar Kniebel, Andreas Delies, Heinz Hagedorn, Bernd Hoehle, Erwin Pfeiffer, Thorsten Isringhausen und viele andere.

02-03.09.2017 - Gevelsberg - Shigaisendo Seminar

Ein Lehrgang mit internationalen Kampfkunstikonen und Pionieren. Neben Shaolin Kempo waren ebenfalls Stilrichtungen wie Jiu-Jitsu, Judo, Karate (Shotokan), Silat und andere vertreten. Mit dabei waren u.a. Olaf Bock, Benedetto Stumpf, Frank Schneider, Heinrich Bömer, Peter Brockers, Bernard Bellemans und weitere.

16.10.2016 - Bedburg Hau - Trainieren unter Freunden

Ein Selbstverteidigungslehrgang mit verschiedenen Stilrichtungen und Arten

Referenten: Lutz Kösters, Lars Kösters, Florian Hahn, Frans Van Dijkhuizen, John Theunissen und Bernd Kühnapfel.