Darwin

Darwin Barkemeyer, 1. Dan Shaolin Kempo / 1. Dan Shorin Kempo Ryu

Darwin Barkemeyer trainierte bereits im Alter von 6 Jahren Shaolin Kempo. Er wurde zusammen mit seinem Bruder Kelvin von seinem Vater und seiner Mutter in diesem Kampfsport unterrichtet.

 

Seine Shaolin-Kempo-Karriere verlief sehr erfolgreich. Auf zahlreichen regionalen Turnieren konnte er sein Können immer wieder unter Beweis stellen. Über 60 Mal stand er auf dem Treppchen, darunter über die Hälfte mit Erstplatzierungen. Auch einem internationalen Turnier hat sich Darwin im Alter von 14 Jahren gestellt. 

 

Zu seinen speziellen Fähigkeiten gehören schwierige Tritte in Jodan-(=Kopf)Höhe, insbesondere der Ushiro-Mawashi-Geri und Ura-Mawashi-Geri sowie gesprungene Tritte wie Yoko-Tobi-Geri und Mikazuki-Tobi-Geri.

 

Verschiedene Lehrgangsbesuche und mehrere Kampfrichterlehrgänge runden sein Wissens-Portfolio ab. Die Urkunde für das Ablegen seines 1. Schülergrad (1. Kyu Braungurt) erhielt Darwin im Juni 2017 bereits im Alter von 16 Jahren.


Darwins Zielstrebigkeit und das regelmäßige Training führte ihn, wie seinen Vater Thomas Barkemeyer auch, seinem Wunsch stets näher, sodass er sich Ende September 2023 einer Schwarzgurtprüfung unterzog und diese mit exzellenter Leistung absolvierte.

 

Darwin gehört ebenfalls zu den Gründungsmitgliedern des Vereins. Er unterstützt das Trainerteam insbesondere im Jugend- und Kinderbereich. Darwin hat sich zum Ziel gesetzt, sein erworbenes Wissen weiterzuvermitteln. Die Schülerinnen und Schüler profitieren hierbei von seinen langjährigen Turniererfahrungen. 

 

Aber auch er selbst interessiert sich weiterhin an der Weiterentwicklung seines Könnens. Sein großes Interesse widmet er den Bo- bzw. Bang-Katas.

da b 100
da b 001

Kontakt:

 
 
 
 

Für eine Nachricht an uns einfach die nebenstehenden Felder ausfüllen. Vertraulichkeit gehört selbstverständlich zu den wichtigsten Geboten, ebenso der Daten- sowie der Privatsphärenschutz. Ihre persönlichen Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben, gespeichert oder für andere Zwecke genutzt. Weiter gilt unsere Datenschutzordnung. Die Angabe Ihres vollständigen Namens ist freiwillig. Falls Sie eine Rückantwort wünschen, so sollte die Mailadresse jedoch korrekt angegeben werden. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.


Vielen Dank!