Fail Techniken

Reine Fiktion und keine Realität

ACHTUNG:

Die reelle Anwendung der in diesen Videos gezeigten "Selbstverteidigungstechniken" ist lebensgefährlich für den Verteidiger, da vollkommen untauglich in der Praxis. Sie sind daher nicht zu empfehlen. Das Filmmaterial soll lediglich falsche sowie realitätsfremde und untaugliche SV-Tipps zeigen, ohne die darin vorkommenden Personen oder Stilrichtungen negativ zu beurteilen. Einzelne Gedanken mögen vielleicht ansatzweise anwendbar sein oder tendieren in die "richtige Richtung", das Gesamtkonzept scheitert allerdings an der Umsetzung bedingt durch die darin vorgestellte "künstliche Angriffsart".

Der im folgenden Link vorgestellte "Kreuzblock" gegen ein Messerangriff von oben ist z.B. aus mehreren Gründen nicht praxistauglich:

1. Beide Hände werden gebraucht, um einen angreifenden Arm abzuwehren.

2. Das Messer erlaubt ein problemloses Herunterdrücken der beiden blockenden Arme. Sind diese schon mal unten, so sind weitere Agriffe direkt möglich. Siehe

    hierzu folgendes Video: Messerabwehr

3. Der reelle Angreifer verharrt definitiv nicht in dieser Position.